Immer wieder wurden wir nach Konzerten gefragt, ob wir denn auch eine CD mit unserer Musik hätten. Hatten wir nicht. Aber seit Mitte Juni 2014 halten wir nun unsere eigene CD-Produktion in den Händen. Die CD heißt so wie das, was wir singen: GOSPELJAZZ.

Wir haben 12 Stücke aus unserem Repertoire auf die CD gebracht. Die Arrangements sind vom Komponisten und Pianisten Christoph Schöpsdau und von unserem damaligen musikalischen Leiter Markus Gück.

Von Schöpsdau haben wir u. a. den Zyklus ‚My Fortress‘ – drei Psalm-Vertonungen – und zwei Stücke aus seiner ‚New York Mass‘ (das ‚Credo‘ und das ‚Agnus Dei‘) aufgenommen.

Hörbeispiel: Credo

Markus arrangierte für uns immer wieder Kirchenlieder neu. Von diesen Stücken haben wir „Die Nacht ist vorgedrungen“ und „Kommt her zu mir“ ausgewählt. Neben weiteren Stücken schließt die CD mit seiner Umsetzung des Ostergrußes „ER ist auferstanden!“, auf Englisch „HE has risen!“.

Hörbeispiel: Die Nacht ist vorgedrungen

Wenn Dir die Auschnitte gefallen haben, kannst Du die CD auch ganz hören. Einfach eine Mail an uns schicken und für 15,- € plus Porto gehört eine dieser tollen silbernen Scheiben Dir.

Wir danken allen, die diese CD ermöglicht haben: Natürlich Christoph und Markus für ihre Kompositionen und Arrangements sowie für die gemeinsame Konzeption und Planung der CD. Die Dr. Bodo-Sponholz-Stiftung hat das Projekt durch eine großzügige Spende unterstützt. Darüber hinaus danken wir allen, die für unser Crowd-Funding-Projekt bei der Plattform Startnext.de gespendet haben. Der Film über unser Projekt für die Startnext-Plattform wurde von Alexander Reinemann erstellt. Christoph und seine Band bereichern diese CD durch ihre professionelle Begleitung. Markus hat die musikalische Einstudierung, die Gesamtleitung der Aufnahme und der Produktion innegehabt. Schließlich danken wir allen, die uns Zeit geschenkt haben, um diese CD aufzunehmen.
Wir danken Gott, der uns zusammengeführt und begleitet hat.