Wir laden ein zu einem Workshop zur Einführung in die Rabine-Methode am 21. September 2024 in Mainz.

Bei dieser Methode geht es darum, die Stimmleistung zu verbessern und dabei die Stimmgesundheit zu erhalten (und möglichst außerdem noch zu verbessern). Unsere Workshopleiter sind ausgebildete Rabine-Lehrer und unterrichten die Methode seit vielen Jahren.

Die Kosten trägt überwiegend PRISMA, wir bitten lediglich um eine Beteiligung von 30 Euro pro Person (ermäßigt: 20 Euro).

Komm doch vorbei!

Ort: Emmauskirche der Auferstehungsgemeinde Mainz | Im Münchfeld 2 | 55122 Mainz
Datum: 21. September 2024
Uhrzeit: 10 bis 17 Uhr
Unkostenbeitrag: 30 €, ermäßigt 20 € (Chormitglieder von PRISMA vokal frei)
Anmeldung: hier, bitte bis spätestens 10. September

Noch ein paar Informationen zu unseren Workshop-Leitern:

Thomas Mattern studierte Schulmusik und Violine. Anschließend absolvierte er die Ausbildung zum Gesangslehrer nach der Rabine-Methode (Certified Rabine Teacher (CRT)), danach wurde er Certified Rabine Supervisor (CRS). Er unterrichtet am Konservatorium Mainz und in seinem privaten Gesangsstudio. Sein musikalisches Betätigungsfeld reicht von Orchester- und Kammermusik, Bühnenmusik im Theater über verschiedene Bands bis hin zu Salonmusik. Thomas Mattern ist Mitarbeiter des Rabine-Instituts als Dozent in verschiedenen Seminaren sowie im Lehrerteam der 4-jährigen Gesangslehrerausbildung.

Christoph Wendel ist ein Gesangspädagoge mit über 20 Jahren Erfahrung. Er betreibt ein privates Gesangsstudio in Mainz und ist ein renommierter Solist im Fach Bariton. Christoph studierte an den Hochschulen für Musik in Mannheim und Würzburg sowie am Mozarteum in Salzburg und absolvierte ein Ergänzungsstudium in Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar unter der Leitung von Prof. Rabine. Er erhielt Ausbildungszertifikate als Certified Rabine Teacher, Certified Rabine Supervisor und Certified Rabine Master.