Unsere Gemeinde ist wie ein großes Orchester, das ein Potpourri aus verschiedenen Musikstücken musiziert!

Motto von MusAik

Wir bemühen uns um ein kreatives Nebeneinander von Tradition und Innovation, in das jeder sein Instrument, seine Stimme, sein Lied, auch sein Schweigen, sein Zuhören miteinbringen kann. Altes und Neues, Bewährtes und Herausforderndes soll seinen Platz haben. In jedem Orchester gibt es schließlich unterschiedliche Instrumentengruppen, die sich abwechseln und ergänzen. Während des Musizierens kann Taktart und Tonart wechseln… So ist das Nebeneinander letztlich doch immer ein Miteinander und die Musik lässt uns das als Gemeinde jede Woche neu erfahren.

Das letzte MusAik fand am 16.03.2019 um 19:00 Uhr in der ev. Auferstehungskirche Mainz statt und PRISMA war natürlich dabei.